Streuobstwiesen

Das Remstal

Zwischen Waiblingen und Aalen - ist umgeben von Weinbergen, Streuobstwiesen und Wäldern. Hier durch die Landschaft zu wandern ist Entspannung und Erholung für viele Wochenentausflügler aus der Umgebung.

Aber um diese schöne Landschaft zu erhalten ist auch viel Pflege der Streuobstwiesen notwendig. Das fällt vielen Besitzern immer schwerer, da viele Grundstücke am Hang liegen und nur sehr mühsam die notwendigen Arbeiten zu erledigen sind.Und wenn dann die große Ernte der Äpfel und Birnen ansteht und mann nur ein paar Euro für 100 Kg Äpfel bekommt ist das schon eine Überlegung wert, ob sich diese Mühe das ganze Jahr überhaupt noch lohnt.

Viele wollen ihr Grundstück deshalt auch verkaufen. Aber Käufer zu finden ist schwirig. Dazu liegt der Verkaufspreis oft nur bei 1.- € / m2. Viele Grundstücke werden dadurch nicht mehr gepflegt, was auch zu schlechteren Ernten führt.

 

Durch unser Angebot " Apfelsaft aus Ihren eigenen Äpfel" haben wir vorallem von jungenen Familien und Kindergärten, Schulklassen ein Intreresse an den Streuobstwiesen geschaffen. Viele Großeltern werden jetzt von den Enkeln angesprchen ob sie die Äpfel auflesen können.

 

Wir hofen das wir ein bischen zum ERhalt der Streuobstwiesen beitragen können.

 

Most

Früher das beliebteste Getränke auf den Lande. Aber wer hat schon einen alten Gewölbekeller und lagern darin noch seinen Most?

Aber durch die kleinen Kunststofffässer mit 30 bis 100 Liter ist es doch mal einen Versuch wert.

Wir beraten Sie gerne.

 

Süßmost

Süßmost nennt man den frisch gepressten Saft von Äpfel.

Bei Kühlung bleibt er einige Tage süß und ist bei Kindern und Erwachsenen sehr beliebt.

Samstags bieten wir im Herbst ab 9:00 Uhr frischen Süßmost an, verpackt in Flaschen oder 3 und 5 Liter Kanister.

Einfach mal vorbeikommen und probieren.